Kinder war DAS schön! Ein rundum gelungener Tag und wichtige Punkte auf dem Weg zum Klassenerhalt…
Es fing an mit gutem Wetter, guter Laune und einer erfolgreichen ersten Runde, die mit 3:0 an uns ging, weil Simone Bossak, Lotta Kafka und Jessica Fuhlert ihre Einzel gewannen. Jessica – erstmalig bei uns im Einsatz – hatte vorher mit einem Abschuss gerechnet (ihre Gegnerin stand 6 (!!) LK Klassen über ihr. Tatsächlich gelang ihr nach einer tollen Leistung ein ungefährdeter Sieg in zwei Sätzen, was für sie selbst viel überraschender war als für alle anderen.
Auch in der zweiten Runde lief alles nach Plan, Mareike Lingnau und Ulla Unterberg waren erfolgreich, nur Bianca Pogadetz verlor ihr Einzel im Match Tiebreak denkbar knapp, so dass die Partie nach den Einzeln mit einem 5:1 bereits gewonnen war.
Außerdem hatten wir ALLES, was wir zum glücklich Tennis spielen brauchen: der Sekt floss in Strömen, hätten wir unseren Fan Club nicht dabei gehabt, hätten selbst wir mit den Mengen Probleme bekommen. Aber so hatten wir eine super Stimmung, bestes Wetter, Cola Fläschchen und einen Heimsieg – da war es auch garnicht schlimm, dass wir es versäumt haben, unseren Spielbeginn nach vorne zu verlegen, um das Spiel Deutschland vs Portugal sehen UND hören zu können. Wir konnten im Doppel der Partie dank der Geräuschkulisse aus dem VHaus zu jedem Zeitpunkt akustisch folgen, ohne wesentliche Ereignisse zu verpassen. Der Form halber sei ergänzt, dass wir zwei von drei Doppeln zum 7:2 Sieg gewonnen haben.
Dem Klassenerhalt sind wir nun ein ganzes Stück näher, schließlich hat eine Mannschaft zurück gezogen, und wir haben einmal gewonnen. Damit sind wir nicht Letzter und nicht Vorletzter und eigentlich safe – natürlich unkt Carmen wie jedes Jahr, dass es auch mal eine Saison gab, an die sich niemand mehr erinnern kann, in der es drei Absteiger gab. Für uns bedeutet es eine entspannte Saison mit der alten Beckenbauer Devise „Schaun mer mal“ !