Den Auftakt in die Medenspielsaison 2021 hatten sich die Herren 30 des TV Jahn deutlich anders vorgestellt.
Mit viel Optimismus machten sich die 1. Herren 30 der Veilchen am frühen Sonntagmorgen in Richtung Mülheim auf. Verstärkt durch Neuzugang Dominik Pfeiffer und Robin Pischel hofften die Hiesfelder auf einen siegreichen Saisonauftakt an der Jahnstraße.
Doch das Drama begann bereits in der ersten Einzelrunde. Während Peter Koslowsky seinem Gegenüber Christian Hojnacki keine Chance ließ (6:1 6:2), und Benjamin Overbeck sich einem übermächtigen Marian Zeller geschlagen geben (2:6 2:6) musste, ging Daniel Ziggel gegen Christian Schidlovski in den Match-Tie-Break. Nach zwei eigenen Matchbällen musste sich der Hiesfelder denkbar knapp mit 10:12 geschlagen geben.
Auch in der zweiten Einzelrunde konnten die Veilchen nur einen Einzelsieg verbuchen. Dominik Pfeiffer machte im Spitzeneinzel mit Tim Walczak kurzen Prozess (6:1 6:0). Thorsten Wagenzik musste sich Daniel Nix ebenso in zwei Sätzen geschlagen geben wie Robin Pischel Sebastian Pothmann.
Jetzt brauchten die Hiesfelder ein kleines Wunder, das leider ausblieb. Am Ende trat man mit einer 3:6 Niederlage die Heimreise an.
Am kommenden Samstag ab 12 Uhr wollen es die Veilchen besser machen. Auf heimischer Anlage empfangen sie ETB SW Essen II.