Der letzte Spieltag konnte von Seiten der Veilchen entspannt angegangen werden – der Klassenerhalt stand bereits fest.
Die erste Runde verlief für die Hiesfelder zunächst durchwachsen. Obwohl Ozan Sahinbas ohne Mühe gegen seinen Gegner Oliver Gaudlitz schnell den ersten Punkt lieferte (6:0 6:1), blieb am Ende ein 1:2, da Manuel Krey gegen Mark Thöne nach hartem Kampf mit 6:7 und 3:6 den Kürzeren zog und Ralf Hantel gegen Andreas Kienzle beim 1:6 1:6 auf verlorenem Posten war.
Arne Kripke eröffnete die zweite Runde mit einem deutlichen 6.3 6:1 gegen Harald Wirth. Nachdem Frank Hillen an Position 1 gegen Thomas Klefisch unterlag (1:6 4:6) stand es 3:2 für Düsseldorf und das Geschehen konzentrierte sich auf die Position 3, wo Markus Rothe gegen seinen Gegner Thorsten Kempkens in den entscheidenden Match-Tiebreak musste. Hier siegte Markus knapp aber verdient (6:2 4:6 10:7).
3:3 nach den Einzeln – die Doppel mussten die Entscheidung bringen.
Schnell wurde deutlich, dass die Doppel sehr ausgeglichen aufgestellt wurden und sich somit die Spannung bis zum letzten Punkt halten würde. Während das erste Doppel Hillen/Sahinbas gegen Klefisch/Thöne 11:9 im Match-Tiebreak siegte, unterlag das Doppel Rothe/Kripke gegen Kempkens/Gaudlitz mit 6:10 im entscheidenden Satz. Das dritte Doppel Krey/Hantel unterlag trotz 5:0 Führung im zweiten Satz den Gegnern Kienzle/Hoffmann mit 4:6 5:7.
Aber trotz der 4:5 Niederlage können die Veilchen zufrieden sein mit dem Verlauf der Saison. Der Klassenerhalt wurde frühzeitig erreicht, schöne und interessante Spiele sorgten für viel Spaß.
Wir freuen uns auf die nächste Saison – eine schöne Zeit wünscht die 1.Herren 40!
Ralf Hantel