Am vierten Spieltag traten die 2. Herren gegen den Nachbarn Rot Weiß Dinslaken an. Durch ein klares 9:0 holten sich die Veilchen den dritten Sieg im vierten Spiel der Saison.
Von Anfang war klar, wer hier die Oberhand behalten würde. Thomas Runge setzte sich in seinem Einzel souverän gegen die Nr. 1 des Rot Weiß Dinslaken Michael Petry mit 6:1 und 6:3 durch. Im zweiten Einzel musste Markus Fenüs nur im 2ten Satz Spiele abgeben – 6:0 und 6:3 hier es am Ende. Völlig ungefährdet siegte auch Axel Emde mit 6:1 und 6:0. Im vierten Einzel gewann Christof Fittkau mit 6:3 und 6:1. Ohne Mühe spielte auch Udo Krause sein Match herunter und siegte 6:1 und 6:2. Im letzten Einzel gab Bernd Fuhlert kein Spiel ab – 6:0 und 6:0 lautete das Endergebnis. So stand es nach Einzeln 6:0.
Die Doppel wurden ebenfalls eine klare Angelegenheit. Thomas Runge und Markus Fenüs gewannen 6:0 und 6:2. Im zweiten Doppel siegten Axel Emde und Bernd Fuhlert ebenfalls mit 6:0 und 6:2. Das letzte Doppel bestritten Christof Fittkau und Thomas Hetterscheidt. Die beiden machten den Gesamtsieg ohne Niederlage perfekt und entschieden das Doppel mit 6:2 und 6:3 für sich.
Mit diesem 9:0 Sieg setzen sich die 2. Herren des TV Jahn Hiesfeld an Position zwei der Tabelle. Drei Spieltage vor Schluss ist in dieser Saison noch alles möglich. „Wir denken von Spiel zu Spiel und schauen, was Ende dann dabei herauskommt“ so Thomas Hetterscheidt, Mannschaftführer der 2. Herren 40. Am nächsten Spieltag liegt nun das Heimspiel gegen TC Mehrhoog an und die Mannschaft hofft auf einen weiteren Erfolg.
Bernd Fuhlert